BSVR e.V.

1983 haben engagierte Regattasegler der BSV eine eigene Regattagruppe gegründet, um sportliche Aktivitäten innerhalb des Vereins zu bündeln. Die Bayerische Seglervereinigung Regattagruppe e.V. (BSVR) ist ein eigenständiger eingetragener Verein mit eigener Satzung und eigenem Vorstand.

Allerdings können nur ordentliche Mitglieder der BSV auch Mitglied in der BSVR werden. Die BSVR ist seit ihrer Gründung Mitglied im Deutschen Seglerverband (BA 184) und damit auch für die Ausrichtungen der offiziellen Regatten zuständig.

Das Ausrichten von Regatten hat in der BSV/BSVR schon eine lange Tradition. Seit vielen Jahren kommen die Segler vom Ammersee und anderen Revieren gerne zu den verschiedenen Veranstaltungen. Insbesondere das Flair des Clubheimes “Dampfer Andechs” bietet dafür eine stilvolle Umgebung.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie demnächst zu einer unserer beiden Regatten (Traditionsklassenmeeting und/oder Ammerseeteller) melden würden.

Der Vorstand der BSVR:

Markus Hoefer

1. Vorsitzender
» Kontakt

Ulrich Löffler

2. Vorsitzender
» Kontakt

Wolfgang Ossner

Schatzmeister
» Kontakt